Der kleine Fuchs 
Nähschule Heidelberg

Nähkurse


Hier findest du alle aktuellen Kurstermine.


Nähmaschinen Crashkurs

Der Crashkurs bietet eine schnelle Einführung  in die Funktionen einer Nähmaschine.

In zwei knackigen Stunden lernst du alles wichtige rund um die Nähmaschine und Materialien kennen und kannst dein Nähwissen auf Vordermann bringen.


Nähmaschinen Crashkurs Teil II

Im Crashkurs Teil II lernst du wie man Reißverschluss verarbeitet. 

Der Kurs richtet sich an alle TeilnehmerInnen die bereits den Crashkurs besucht haben.


Einführung Nähmaschine

In vier Stunden erhältst du einen intensiven Einblick in das Arbeiten mit einer Nähmaschine. Du lernst wie man eine Nähmaschine bedient, welche Materialien du verwenden kannst und wie man einen Reißverschluss einnähen kann.

 

Kindernähkurs

Beim Kindernähkurs dürfen motivierte Nachwuchsnäher/Innen ab 7 Jahren ein frei gewähltes Projekt mit angeleiteter Hilfe umsetzen, dies geschieht in Absprache mit mir, ob das Projekt im Kurs umsetzbar ist.

In drei Stunden Nähkurs erhalten die Kinder eine kurze Einführung in die Funktionen einer Nähmaschine und noch ganz viel Praxiserfahrung.


Schnittmustersalat

Wenn du noch Schwierigkeiten beim Verstehen eines Schnittmuster hast, bist du hier genau richtig.

Im Schnittmuster Salat Kurs lernst du in zwei Stunden, was du bei einem Schnittmuster alles beachten musst. 


Einzelstunde

Hast du dir gerade eine neue Maschine gegönnt und brauchst noch etwas Hilfe?

Oder bist du gerade mitten in einem Projekt und weißt nicht weiter?

In der Einzelstunde kann ich ganz individuell auf deine Fragen und Belange eingehen.

 
 
 
 
E-Mail
Karte
Instagram