Der kleine Fuchs 
Nähschule Heidelberg

Kindernähkurs

Lass dein Kind die Freude am Nähen in meinem Kindernähkurs Entdecken! Meine Kurse sind für Anfänger und Fortgeschrittene im Alter ab 8 Jahren konzipiert und bieten eine unterhaltsame und lehrreiche Erfahrung in einer kleinen Gruppe von maximal 5 Kindern.

Kursdetails:

  1. Altersempfehlung: Ab 8 Jahren. Kinder unter 8 Jahren sind herzlich willkommen, jedoch bitte ich um die Begleitung eines Erwachsenen.
  2. Kleine Gruppen: Ich lege Wert auf eine persönliche Betreuung und daher ist die Kursgröße auf maximal 5 Kinder begrenzt.
  3. Dauer des Kurses: Der Kurs dauert drei Stunden, was ausreichend Zeit bietet, um ein spannendes Nähprojekt abzuschließen.
  4. Nähprojekt: Das Nähprojekt kann frei gewählt werden und wird in Absprache mit mir festgelegt. Ob ein kuscheliges Kissen, eine bunte Tasche oder ein niedliches Stofftier - die Möglichkeiten sind vielfältig!
  5. Für Anfänger und Fortgeschrittene: der Kinderkurs richtet sich sowohl an Kinder, die noch nie genäht haben, als auch an diejenigen, die bereits über Erfahrung im Nähen verfügen und ihre Fertigkeiten weiterentwickeln möchten.
  6. Unterstützung und Anleitung: Ich stehe den Kindern während des gesamten Kurses mit Rat und Tat zur Seite, um sicherzustellen, dass sie ihr Projekt erfolgreich umsetzen können.
  7. Nähmaschine: ich empfehle die eigene Nähmaschine mitzubringen, stelle aber gerne auch eine zur Verfügung.
  8. Material: das Material ist in der Kursgebühr nicht mit inbegriffen, gegen eine Pauschale von 18,- Euro stelle ich Material für kleinere Projekte zur Verfügung.


Mein Ziel ist es, den Kindern nicht nur die Grundlagen des Nähens beizubringen, sondern auch ihre Kreativität zu fördern und ihr Selbstvertrauen zu stärken.


Kursgebühr

Der Kurs kostet 45,00 Euro pro Person für 1x3 Stunden


Termine

Mai

24.05.24 - 14:00 - 17:00 Uhr (3 Plätze frei)

27.05.24 - 14:00 - 17:00 Uhr (4 Plätze frei)

29.05.24 - 10:00 - 13:00 Uhr (4 Plätze frei)

Juni

 06.06.24 - 15:30 - 18:30 Uhr (5 Plätze frei)

08.06.24 - 15:30 - 18:30 Uhr (5 Plätze frei)

22.06.24 - 10:00 - 13:00 Uhr (5 Plätze frei)

25.06.24 - 15:00 - 18:00 Uhr (5 Plätze frei)


 

Anmeldung

Zur Anmeldung gelangst du hier.


Informationen

Bitte bring zu diesem Kurs deine benötigten Materialien, wie Stoffe, Reißverschlüsse und Knöpfe mit.

Weist du noch nicht was du nähen möchtest oder schaffst es vor dem Kurs nicht mehr in den Fachhandel?

Ich biete zuzüglich zum Kurspreis eine Materialpauschale von 18,00 Euro an. Diese beinhaltet ausreichend Material für kleinere Projekte im Kurs.

Zum Kurs darf sehr gerne die eigene Nähmaschine mitgebracht werden, wenn schon eine vorhanden ist.

Im Kurs inbegriffen sind sämtliche Utensilien zum Schneiden, Stecken und Markieren sowie kleine Helferlein am Arbeitsplatz. Wir bitten dich lediglich, wenn vorhanden, persönliches Nähzubehör mitzubringen. Dazu zählen Nähmaschinennadeln, Garn, Ösen, Druckknöpfe, Kordeln etc. – alles was Du brauchst, um Dein Projekt einzigartig und perfekt zu machen.


An- und Abmeldung / Rückerstattung

Bei Abmeldungen bis 11 Tage vor Kursbeginn erstatten wir die volle Kursgebühr. Bei einer Abmeldung ab 10 Tagen bis 8 Tagen vor Kursbeginn erstatten wir 30% der Kursgebühr. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir bei einer Abmeldung ab 7 Tagen vor Kursbeginn keine Kursgebühr zurückerstatten können. Alternativ kannst Du natürlich aber auch für eine/n Ersatzteilnehmer/in sorgen.

Bei Fragen, schreib mich gerne an Mail.


Die Termine werden in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

 
 
 
 
E-Mail
Karte
Instagram